Sie befinden sich hier: Stephanus weltweit / Jugendaustausch Tansania
Samstag, 22.02.2020

Jugendaustausch Tansania

Nach einem Jahr Vorbereitung konnten wir es kaum fassen, dass es endlich so weit war. Am 17. Juli 2010 traten wir in Warburg unsere große Reise in unseren Partnerkirchenkreis Kusini B am Westufer des Viktoria-Sees in Tansania an, die - wie Carsten später sagte - „sein Leben verändert“ hat…

Drei Wochen sind wir tief eingetaucht in eine andere Welt: ohne Strom und fließendes Wasser, schlafend unterm Moskitonetz, mit täglichen Andachten und Singen beinahe rund um die Uhr, mit Menschen, die wir vorher noch nie gesehen haben und die uns wie ihre eigenen Familienmitglieder aufnahmen…

Wir waren gut vorbereitet, und doch war vieles ganz anders als gedacht: manches bitter hart und manches so schön, dass wir uns heute noch danach zurücksehnen…

Und hier den ganzen Reisebericht mit Bildern zum Herunterladen:

Ilemera.pdf

Partnerschaft Ev. Kirchenkreis Paderborn – ELCT- District Kusini B Erfahrungsbericht Jugendaustausch Tanzania 2010