Sie befinden sich hier: Stephanus weltweit
Sonntag, 17.12.2017

Stephanus weltweit

Mit der Taufe werden wir nicht nur Mitglieder einer Ortsgemeinde sondern Schwestern und Brüder in der weltweiten Kirche Jesu Christi. Das erweitert unseren Horizont!

Als Evangelische Gemeinde in Borchen, als Evangelischer Kirchenkreis Paderborn und als Evangelische Landeskirche Westfalen pflegen wir ökumenische Kontakte in aller Welt.

Tanzania Sommer 2010

 

Wir in Borchen engagieren uns in besonderer Weise für die Partnerschaft mit dem district Kusini B der Nordwest-Diözese in Tanzania, direkt am Viktoria-See gelegen. Erst 2010 waren wir mit einer Jugendgruppe des Kirchenkreises dort; im Mai / Juni 2011 war den Gegenbesuch.

Aber wir wissen uns auch verbunden mit Schwestern und Brüder der United Church of Christ (UCC), einer kleinen, progressiven protestantischen Kirche in den USA sowie zur La Plata – Kirche in Argentinien. Der Ev. Kirchenkreis Paderborn ist gerade dabei eine Partnerschaft zu einem Teil der anglikanischen Kirche in England aufzubauen.