DSC08105-min

Das Presbyterium wurde am 17. Mai im Gottesdienst eingeführt

In unserem ersten Gottesdienst, den wir unter Corona-Hygienebedingungen gefeiert haben, wurde das Presbyterium gottesdienstlich eingeführt. Auch unsere neue Gemeindesekretärin, Marina Leneschmidt, konnte nun endlich begrüßt und mit Gottes Segen in ihren Dienst genommen werden. Zwar war es zunächst sehr ungewohnt, überall maskierte Menschen in den Kirchenbänken zu sehen, aber schon bald fühlten sich alle wieder wohl in ihrer Kirche, als sie die Orgelklänge vernahmen und wir miteinander beten und Gottes Wort hören konnten. Der Segen wurde aus der Ferne erteilt und die Glückwünsche per Applaus statt mit Handschlag bekräftigt. Bedankt haben wir uns auch bei den Presbyterinnen und Presbytern, die ihr Amt nicht weiter ausüben. Außerdem richtete Pfarrerin Sarpe sowie die ganze Gemeinde ihren Dank an die bisherige Gemeindesekretärin Beatrix Thiele-Becker für ihre treuen Dienste in den vergangenen 17 Jahren. Symbolisch wurde jedem Presbyter und jeder Presbyterin ein Kreuz auferlegt: ein Holzblock, in dem sich ein Lichtkreuz befindet, das den Weg aus dem Dunkel weist, wurde im Namen der Präses mit auf den Weg gegeben. Wer nicht dabei sein konnte, kann den Gottesdienst über unseren Andachts-Podcast hören.

„Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist’s eine Gotteskraft.“

(1. Kor 1, 18)

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.