Gottesdienst am Sonntag mit Pfarrer Karl-Edzard Buse-Weber

Wenn ihr aber betet, so sollt ihr nicht sein, wie die Heuchler, heißt es im Evangelium von Matthäus im sechsten Kapitel. Damit ist das Thema dieses Sonntags schon gesetzt: Rogate – so fordert er auf Lateinisch auf: Betet! Aber gibt es ein richtige und ein falsches Beten? Das Beten fällt nicht jedem leicht. Nicht erst heute. Schon damals hat Jesus auf diese Schwierigkeit reagiert: Wenn ihr einmal nicht wisst, was ihr beten sollt, dann betet so: Vater unser im Himmel… – ein wunderbares Gebet hat er uns an die Hand gegeben für die Zeiten, in denen uns die Worte fehlen. Pfarrer Buse-Weber gestaltet den Gottesdienst am 9. Mai um 10.30 Uhr, der wieder im Live-Stream stattfinden wird. Den Livestream finden Sie hier. Herzliche Einladung dazu.

Den Ablauf können Sie hier herunterladen

Rogate-AblaufHerunterladen

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.