Gottesdienst mit Vikar Zymelka und Karin Spieker


„Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.“

Der Nomade Abraham, der auf Gottes Wort hin auszieht, und die Fischer, die ihre Netze zurücklassen, Paulus, der durch die Botschaft des Auferstandenen zum Apostel wird, – sie alle sind ganz normale Menschen. Aber sie sind bereit, Altes aufzugeben und mit Gott neue Wege zu gehen. Selbst wenn es unvernünftig scheint. Das ist riskant, denn oft müssen sie Unverständnis und Spott ihrer Umgebung und den Widerspruch ihrer eigenen Familien ertragen. Doch sie dürfen sehen: Die übervollen Netze sind erst der Anfang unzähliger wunderbarer Erfahrungen. Wer Jesus folgt, entdeckt immer tiefer, wo Gott auf Erden Wohnung nimmt.
Am 5. Sonntag nach Trinitatis, dem 4. Juli 2021, erzählen die vorgeschlagenen Bibeltexte davon, wie es ist, bereitwillig Gottes Ruf zu hören und zu folgen. Der Gottesdienst mit Abendmahl beginnt um 10.30 Uhr. Es ist nicht notwendig, sich dazu anzumelden. Es gelten die Hygienebedingungen. Mitsingen darf jede*r mit einem FFP-2 Mundschutz.
Der Gottesdienst wird per Livestream übertragen und Sie sind herzlich eingeladen, sich für die Feier des Heiligen Abendmahls Brot und Wein oder Saft bereitzustellen. Den Link für den Livestream bei YouTube finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.