Große Lichtblicke-Spende für das HoT

Bereits im Dezember gab es für das HoT tolle Neuigkeiten. Das Spendenkommitee der Aktion Lichtblicke e.V. hatte das HoT als eine von vier Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit bei ihrer Sonderaktion „Das große Danke“ mit 3750,-€ (!!!) bedacht. Mit dieser Sonderaktionen sollten Vereine, Organisationen, KiTas etc. unterstützt werden, die sich während der Corona-Pandemie besonders für Kinder und Jugendliche engagierten und dafür sorgten, dass trotz Abstandhalten die soziale Nähe nicht auf der Strecke blieb. Das HoT wurde u.a. für seine Aktion „Zaun gegen die Langeweile“ mit diesem Preisgeld geehrt.

Der Radio Hochstift Chefredakteur Herr Lausen rief an einem Mittwochnachmittag höchstpersönlich im HoT-Büro an und verkündete die frohe Botschaft. Die Radio Hochstift-Hörer*innen konnten am 23. Dezember beim großen Lichtblicke-Tag Jule und Till dazu noch im Radio jubeln hören.

Die Spendengelder sollen vom HoT dieses Jahr für einen Airhockey-Tisch und den Außenbereich genutzt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal rechtherzlich bei der Aktion Lichtblicke e.V.

Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.