Trauer um Prof. Dr.-Ing. Horst Grotstollen

Unsere Kirchengemeinde trauert um Prof. Dr.-Ing. Horst Grotstollen. Er verstarb am 28.2.2021 im Alter von 82 Jahren und wurde am 10. März 2021 auf dem Friedhof Kirchborchen beigesetzt. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Erika und den beiden Töchtern, Heike und Utta.

Horst Grotstollen hat sich viele Jahre in der Stephanus-Kirchengemeinde engagiert. Von 1984-1992 sowie von 2002-2008 war er Mitglied des Presbyteriums. Außerdem übernahm er auch Verantwortung auf Kirchenkreisebene und war von 1988-2004 Mitglied im Kreissynodalvorstand. Er liebte Musik und spielte viele Jahre im Posaunenchor unserer Kirchengemeinde die Posaune. Er bleibt uns in Erinnerung als liebenswürdiger, besonnener und zuverlässiger Mensch, der anderen mit Achtung und Freundlichkeit begegnete. In seinem Berufsfeld als Professor an der Uni Paderborn war er richtungsweisend tätig in der Elektro- und Antriebstechnik. Für seine Trauerfeier haben wir das Trostwort aus Psalm 37,5 ausgewählt: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.