1. Passionsandacht „Komm rüber! – 7 Wochen ohne Alleingänge – vorher biblischer Gesprächskreis

Ab Aschermittwoch, dem 14. Februar, laden wir jede Woche mittwochs ab 19.00 Uhr zur Passionsandacht ein. Eine Stunde vorher, um 18.00 Uhr, laden wir zu einem biblischen Gesprächskreis ein, in dem wir uns über die Lesungen der Andacht unterhalten werden.

„Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“ heißt dieses Jahr die Fastenaktion der evangelischen Kirche. Komm rüber! Das ist der kleine Schubs, der Wink von außen, damit ich aus mir herauskomme und mich auf Begegnung einlasse.

Sieben Wochen bis Ostern zum Ausschauhalten nach dem Miteinander. Zusammen mit anderen. Gemeinsam mit Gott.

In unseren Passionsandachten möchten wir wie immer zwei Dinge miteinander verbinden: Wir wollen mit unseren Lesungen und Liedern den Leidensweg Jesu bedenken und vergegenwärtigen. In diesem Jahr hören wir die Lesungen aus dem Johannes-Evangelium. Die Texttafel für die Passionsandachten ist unter der Nummer 834 im Gesangbuch zu finden.

Außerdem wollen wir das Thema der Fastenaktion „7 Wochen ohne“ lebendig darstellen.  Dabei nutzen wir Passagen und Gedanken von Theolog*innen aus dem Fastenkalender, kombiniert mit eigenen Gedanken uns Gestaltungsideen. Unser Dank geht an den Stephanus-Chor, der uns musikalisch unterstützt sowie alle, die sich bei der Gestaltung unserer Andachten einbringen.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.