4. Passionsandacht „Sieben Wochen ohne Verzagtheit“: Und wie ich strahle!

„Eigenlob stinkt!“ – Wer kennt diesen Satz nicht, der oft ganz unbedacht dahergesagt wird. Darf ich mich selbst loben? Darf ich meine Gaben und Begabungen selbstbewusst nach außen zeigen oder muss ich darauf warten, dass sie „entdeckt“ und angefragt werden? Jesus hat seinen Jünger*innen eindeutig Mut dazu gemacht, dass sie ihr Licht nicht verstecken sollen. Im Gegenteil. „Leuchten sollt ihr, denn ihr seid Kinder Gottes. Lasst euer Licht scheinen und strahlt eure Persönlichkeit aus!“ Das macht auch für andere das Leben ein Stück weit heller. Und es macht dich schön.

Am Mittwoch um 19.00 Uhr treffen wir uns wieder zur Passionsandacht in der Stephanus-Kirche. Der Stephanus-Chor begleitet die Andacht zusammen mit Rainer Abraham am Klavier.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.