Ein Highlight des Sommerferienprogramms des HoT war in diesem Jahr die Waldwoche in der letzten Ferienwoche in Niederntudorf. Unter dem Motto „Einmal um die Welt“ erlebten insgesamt 41 Kinder vier tolle Tage in verschiedenen Ländern, wie Kanada, England oder Ägypten.
Gemeinsam wurde zu dem Thema im Wald und rund um die Luise-Weber-Hütte gebastelt, gespielt und Stationen erkundet. Das Buden bauen und eine GPS-Tour durch den Wald durften natürlich auch nicht fehlen. Am Freitag wurde die ereignisreiche Woche durch einen Ausflug in das LWL-Freilichtmuseum in Detmold abgerundet.
Ein großes Dankeschön gilt den Teamer*innenn Trisha Fritzsche, Hannah Niggemeier, Viktoria Adlov, Simon Grüttner, Lorenz Heringer und Michael Gievers, die während der Waldwoche jeden Tag unterstützend zur Stelle waren und trotz eigener Sommer- und Semesterferien früh aufgestanden sind, um mit den Kindern den Tag zu verbringen.
Die Waldwoche konnte in diesem Jahr durch Gelder aus dem „Corona-Aufhol-Paket“ gefördert werden und deswegen besonders kostengünstig angeboten werden.