Kinderbibelwoche im HoT Borchen
In der zweiten Osterferienwoche von Dienstag bis Freitag fand im HoT jetzt wieder die Kinderbibelwoche statt.
20 Kinder und 7 ehrenamtliche Teamer*innen reisten in den vier Ferientagen nach Ostern tausende Jahre zurück in die Zeit von Jesus und lernten in den Morgenandachten den „Kleinen“ und den „Blinden“ kennen.
Die Kinder erlebten die Geschichte von Zachäus, dem Oberzöllner und Bartimäus, dem blinden Bettler aus der Bibel hautnah, gespielt durch die Teamer*innen. Gemeinsam erfuhren alle, wie wichtig es ist, Freunde zu haben und auf Gott zu vertrauen.
Beim gemeinsamen Frühstück und in der Teamer*innen-Runde fanden über 200 Brötchen den Weg in hungrige Mägen. Zahlreiche Aktionen, kreatives Gestalten, frische Luft auf dem angrenzenden Sportplatz wurden gemeinsam erlebt. Am Freitag gab es im HoT ein buntes Abschlussfest mit Vorführungen der Kinder und lustigen Spielestationen. Anschließend fand dann natürlich noch die Abschlussandacht mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden in der Stephanus-Kirche statt.
Besonders an die ehrenamtlichen Teamer*innen geht ein herzliches Dankeschön. Ohne ihren besonderen Einsatz wäre eine so lebendige und gefüllte Woche nicht möglich! Vielen Dank an: Anna Kloppenburg, Frederike Johanning, Vincent Hayn, Nils Remmert, Marlene Gemeinhardt, Magdalena Lada und Mara Faye Müller.