
Wie jeden Sonntag feiern wir Abendmahl miteinander. Der Gottesdienst wird . Gern können Sie sich zu Hause Brot und Wein oder Saft mit einer Kerze bereitstellen, um von dort aus mitzufeiern.
Die Übertragung des Gottesdienstes können Sie per Live-Stream mitverfolgen.
Kollekte vom 22.03.2026, Für die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen
Die Frauen der Evangelischen Frauenhilfe handeln aus ihrem Glauben – weltweit und bei uns vor Ort. Mit großer Kraft und Liebe engagieren sie sich: in Frauenkreisen, beim Besuchsdienst, in der Seniorenarbeit. Damit sie ihre Aufgaben gut erfüllen können, braucht es Schulungen, Austausch und Begleitung. Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. bietet dafür hilfreiche Angebote. Mit Ihrer Kollekte stärken Sie die Ehrenamtlichen und ermöglichen Nähe von Mensch zu Mensch. Ein Teil der Unterstützung kommt direkt Ihrer Gemeinde zugute.
Der Klingelbeutel ist bestimmt für diakonische Aufgaben in unserer Gemeinde.
Die Kollekte sowie die Gabe für die diakonischen Aufgaben in unserer Gemeinde können Sie gerne auf unser Bankkonto: Stephanus Kirchengemeinde Borchen, IBAN: DE96476501300014002109 BIC: WELADE3LXXX mit dem entsprechenden Zweck überweisen, direkt nach dem Gottesdienst oder nach Absprache im Büro abgeben. Wir freuen uns sehr über Ihre Gabe. Sie ermöglicht uns, unkompliziert Hilfe zu leisten, wo sie nötig ist und auch Anschaffungen zu tätigen, die nicht in unserem allgemeinen Haushaltsbudget veranschlagt sind. Somit können wir eine gastfreundliche und offene Gemeinde sein, die sich bemüht, flexibel auf die veränderten Rahmenbedingungen von Verkündigung und Gemeinschaft zu reagieren. Jede Gabe erfüllt uns mit großem Dank, ist sie doch Ausdruck von Freude und Reichtum, der im Geben wohnt. „Wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen“, schreibt Paulus. Geben soll „ein jeder, wie er sich‘s im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb“ (2. Kor. 9, 6.7).

