Abschied von Dorothea Nolte und Heinrich Dickmann im Gottesdienst

Am Sonntag, dem 30.8.20 verabschieden wir uns im Gottesdienst von zwei langjährigen Mitarbeiter*innen. Jeweils 23 Jahre waren sie in der Stephanus-Kirchengemeinde im Dienst und freuen sich jetzt auf ihren Ruhestand: Dorothea Nolte hat die Gottesdienste an der Orgel und dem Klavier begleitet sowie unzähligen Kindern die Flötentöne beigebracht. Auch im Flötenchor ist sie viele Jahre aktiv gewesen. Heinrich Dickmann war als Hausmeister im Haustechnischen Dienst im Einsatz und konnte mit seinen vielfältigen Ausbildungen und Talenten nicht nur reparieren, sondern auch gestalten. Davon zeugen z.B. die vielen großen Banner, die er zu den ökumenischen Pfingstfesten gestaltet hat. Außerdem war er auch musikalisch ausgebildet und konnte alle Arten von Blechblasinstrumenten und Saxophon spielen und unterrichtete viele Kinder.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.