Das HoT hat die Dorfmeisterschaft 2022 gewonnen

Am Freitag, den 18. November 2022 wurde in der Sporthalle Gallihöhe die 5. Borchener Dorfmeisterschaft ausgetragen, bei der alle Vereine, Organisationen etc. aus Borchen im Fußball gegeneinander antreten konnten. Zum zweiten Mal nach 2019 war auch das HoT mit einer Mannschaft vertreten. 12 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren, die das HoT regelmäßig besuchen und auch am Dienstagabend beim Fußballtreff aktiv sind, haben die Mannschaft fürs HoT besetzt. In einer sehr schweren Vorrundengruppe hat sich das Team nach holprigem Start immer besser ins Turnier gekämpft und durch stetige Steigerung in der KO-Phase am Ende sogar überraschend das Finale gegen die ebenfalls sehr stark aufspielenden Pfadfinder erreicht. Hier ist es dann nach einem spannenden und ausgeglichenen Finale zum ultimativen Showdown gekommen: Nachdem es nach der regulären Spielzeit unentschieden stand, musste der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier behielten die Jungs vom HoT die Oberhand und gewannen somit am Ende überraschend, aber sehr verdient die Dorfmeisterschaft 2022!

Ein besonderer Dank geht an die Veranstaltenden des SC Borchen und alle Teilnehmenden für die gute Organisation und den fairen Wettkampf.  Die Zuschauer*innen haben über das gesamte Turnier für eine super Stimmung gesorgt, was dem Ganzen die Krone aufgesetzt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.