Endlich konfirmiert!

Das war knapp! Gerade noch kurz vor dem erneuten Lockdown haben wir unseren Konfirmationsjahrgang 2020 am Reformationstag endlich konfirmieren können. Ein halbes Jahr nach dem ursprünglich geplanten Termin. Spontan mussten wir zu unserem Bedauern die Anzahl der Gäste auf maximal drei Personen pro Konfi begrenzen, da uns die Schützenhalle kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand. Dadurch haben wir aber seit Ewigkeiten das erste Mal in der Stephanus-Kirche Konfirmation feiern können. Und die Kirchenfahne wehte am neuen Fahnenmast festlich dazu! Es war schön. Die Daheimgebliebenen konnten den Gottesdienst über den Livestream auf ihren Bildschirmen zu Hause verfolgen, so dass sie auch Anteil daran nehmen konnten. Einen herzlichen Dank an das Technik-Team Melina und Steffen dafür! Das Abendmahl haben die Konfirmanden in einem kleinen Schraubglas mit Traube und Hostie vorgefunden, so dass auch das möglich war an diesem besonderen Tag, der uns allen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen allen Gottes guten Segen!

Die Konfirmand*innen 2020

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.