Endlich wieder Kinderkirche in der Kirche

Eine große Freude war es für die Kinder, passend zu Pfingsten wieder einen Gottesdienst in der Kirche feiern zu können. Anhand eines Legebildes wurde die biblische Pfingstgeschichte erzählt. Der Geist Gottes war es, der den Jünger*innen die Türen und Herzen öffnete, um mit der frohen Botschaft von Gottes Liebe in die Welt hinaus zu gehen, obwohl sie doch vorher noch ängstlich und verzweifelt waren. Gottes Geist hatte ihnen dabei geholfen, die Herzen der Menschen zu erreichen, die manchmal noch nicht einmal die gleiche Sprache kannten wie sie. Aber die doch spürten, dass von diesen Menschen etwas ausging, das sie zutiefst berührte. Sie ließen sich ansprechen, berühren und verändern. Und wussten, dass sie diesem Christus vertrauen konnten, von dem seine Jünger*innen sprachen. Viele haben sich taufen lassen und sind nie wieder los gekommen von Gottes großer Liebe in Christus. So haben sie die Botschaft weiter getragen in die ganze Welt. Und dadurch ist unsere Kirche entstanden. Happy Birthday – altes Haus!

Anschließend haben die Kinder Fensterbilder gestaltet. Zum Schluss gab es diesmal keine Spaghetti wie sonst immer – dieses Mal gab es Pommes in der Kirche!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.