Erfolgreiche Absolvent*innen der Juleica im HoT

13 Jugendliche konnten nun ihre Ausbildung zum*zur Jugendleiter*in im HoT erfolgreich mit einer Prüfung abschließen.

Alle Jugendliche können sich nun ehrenamtlich als Teamer*innen bei Aktionen, Kreativ-Kursen, Ausflügen u.v.m. im HoT und in der Kirchengemeinde engagieren. Die Ausbildung dauerte jeweils 1,5 Std. und fand im wöchentlichen Rhythmus im Zeitraum von November 2022 bis März 2023 statt und beinhaltete auch ein Wochenende im Jugendhaus Hardehausen. Themen waren z.B. das Jugendschutzgesetz, Aufsichtspflicht, Spielpädagogik oder die Prävention sexualisierter Gewalt.

Das HoT-Team freut sich auf viele tolle Veranstaltungen mit den neu ausgebildeten und auch den „alten“ Teamer*innen.

Das Bild zeigt: v.l. Magdalena Lada, Sarah Dlugai, Pauline Peukert, Lisa Münstermann, Rieka Brand, Frederike Johanning, Hannah Niggemeier, Mara Münstermann, Viktoria Adlov, Lara Kuhlmann, Lukas Brosius, Marlene Gemeinhardt und Lukas Brakweh.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.