Erfolgreiche Juleica Absolvent*innen im HoT

Sechs Jugendliche konnten nun ihre Ausbildung zum*zur Jugendleiter*in im HoT erfolgreich mit einer Prüfung abschließen.

Alle Jugendliche können sich nun ehrenamtlich als Teamer*innen bei Aktionen, Kreativ-Kursen, Ausflügen u.v.m. im HoT und in der Kirchengemeinde engagieren. Zusätzlich qualifizieren sie sich für die Jugendleiter*in-Card, ein bundesweit einheitlicher Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit.
Die Ausbildung dauerte jeweils 1,5 Std. und fand im wöchentlichen Rhythmus im Zeitraum von Mai 2023 bis Februar 2024 statt und beinhaltete auch ein Wochenende im HoT, gefüllt mit Themen wie z.B. das Jugendschutzgesetz, Aufsichtspflicht, Spielpädagogik und die Prävention sexualisierter Gewalt.
Das HoT-Team freut sich auf viele tolle Veranstaltungen mit den neu ausgebildeten und auch den „alten“ Teamer*innen.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.