Fairtrade Tag im HoT

Vergangenen Samstag hat das HoT mit 7 Kindern einen Fairtrade Tag veranstaltet. Dieser wurde gefördert durch das Programm „Aufholen nach Corona“.

Der Tag wurde mit einem fairen Frühstück im HoT begonnen, bei dem es vor allem darum ging, erste Fairtrade-Produkte und unterschiedliche Siegel kennenzulernen.

Danach ging es in den Welt-Laden St. Laurentius in Nordborchen. Heike Mahl hat uns dort alle Produkte gezeigt und viel erklärt.  Wir konnten für unser Mittagessen einkaufen und anschließend noch unser Wissen beim Kakao-Quiz auf die Probe stellen.

Später wurde dann im HoT gemeinsam das Mittagessen gekocht und wir konnten den Tag mit fairer Schokolade und Eiscreme am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Ein rundum fairer Tag, wir sind auf jeden Fall FAIRAN!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.