Gottesdienst mit neuen Konfis am 18. Oktober in der Schützenhalle Kirchborchen

Später als sonst begrüßen wir den neuen Jahrgang von Konfirmand*innen, die jetzt mit dem Unterricht beginnen, um im nächsten Jahr am Reformationstag konfirmiert zu werden. Fast 30 Jugendliche sind am Sonntag, dem 18. Oktober um 10.30 Uhr zum ersten gemeinsamen Konfi-Gottesdienst eingeladen. Damit auch alle Platz haben, die dabei sein möchten, feiern wir den Gottesdienst in der Schützenhalle Kirchborchen, Bohnenkamp 11 und nicht in unserer Stephanus-Kirche. Wir freuen uns sehr, dass die Kommune uns diese Möglichkeit so unkompliziert einräumt. In der Halle wird es möglich sein, ausreichend Abstand zu halten, um sich gegenseitig zu schützen. Beim Betreten und Verlassen der Halle bitten wir darum, einen Mundschutz zu tragen. Am Eingang stehen Desinfektionsmittel bereit und eine Liste liegt aus, um alle Anwesenden zu dokumentieren. Diese wird nach vier Wochen vernichtet, falls es keinen Anlass gab, sie an das Gesundheitsamt weiterzugeben.

Für die neuen Konfis ist der Gottesdienst der Auftakt für die Kennenlernwoche. Ab Montag treffen sie sich täglich miteinander. Dienstag findet ein Mini-Konficamp mit den neuen Konfis aus Bad Lippspringe in Elsen statt, das vom Jugendreferat des Kirchenkreises organisiert wird.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.