Gottesdienst mit Pfarrerin Daniela Walter – nachmittags Sonntagscafé

Am Sonntag, dem 21. Januar 2024, feiern wir den 3. Sonntag nach dem Epiphaniasfest. Pfarrerin Daniela Walter aus dem Paderborner Johannesbezirk wird bei uns zu Gast sein und den Gottesdienst gestalten. Wie immer feiern wir Abendmahl und übertragen den Gottesdienst per Livestream. Gern können sich auch die Gäste an den Bildschirmen zu Hause Brot und Wein oder Saft mit einer Kerze bereitstellen.

Die Kollekte an diesem Sonntag erbitten wir für den Westfälischen Aktionstag „Kirche mit Kindern“: Am Sonntag, 9. Juni 2024, startet der 35. Westfälische Aktionstag „Kirche mit Kindern“ als Fortbildungstag für Mitarbeitende in Gemeinde, Kita und Schule in Unna! Unter dem Motto „Du machst mich stark!“ (Psalm 59,10) erwarten wir bis zu 1.000 ehrenamtlich und beruflich Mitarbeitende und jede Menge Mitwirkende aus ganz unterschiedlichen Professionen.

Am Nachmittag ab 15.00 Uhr findet das Sonntagscafé statt und wir freuen uns über alle Interessierten Gäste, die gern ein wenig Unterhaltung bei einem Getränk und etwas Kuchen genießen möchten.

Den Klingelbeutel erbitten wir für diakonische Aufgaben in unserer Gemeinde.

Die Kollekte sowie die Gabe für die diakonischen Aufgaben in unserer Gemeinde können Sie gerne auf unser Bankkonto: Stephanus Kirchengemeinde Borchen, IBAN: DE96476501300014002109 BIC: WELADE3LXXX mit dem entsprechenden Zweck überweisen, direkt nach dem Gottesdienst oder nach Absprache im Büro abgeben. Wir freuen uns sehr über Ihre Gabe. Sie ermöglicht uns, unkompliziert Hilfe zu leisten, wo sie nötig ist und auch Anschaffungen zu tätigen, die nicht in unserem allgemeinen Haushaltsbudget veranschlagt sind. Somit können wir eine gastfreundliche und offene Gemeinde sein, die sich bemüht, flexibel auf die veränderten Rahmenbedingungen von Verkündigung und Gemeinschaft zu reagieren. Jede Gabe erfüllt uns mit großem Dank, ist sie doch Ausdruck von Freude und Reichtum, der im Geben wohnt. „Wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen“, schreibt Paulus. Geben soll „ein jeder, wie er sich‘s im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb“ (2. Kor. 9, 6.7).

Pfarrerin Daniela Walter

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.