Jetzt abstimmen!

Chrismon fördert Gemeinden mit 22.000 Euro

Alle Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, ihre Projekte bei dem Förderwettbewerb „chrismon Gemeinde 2021“ zu präsentieren!

Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und haben uns beworben. Um zu gewinnen, brauchen wir allerdings eure Stimmen! Das geht ganz einfach über folgenden Link, ohne Angaben zu eurer Person.

https://chrismongemeinde.evangelisch.de/projekte/6022ef393ba4810e67886948

Unser Gemeindeprojekt
Im Obergeschoss unseres Gemeindehauses befinden sich 14 ehemalige einfach eingerichtete Gästezimmer. Zwischen 2016-2019 waren dort minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge untergebracht, die von v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel betreut wurden. Seitdem beherbergen wir dort immer wieder Gäste, die vorübergehend einen sicheren Ort brauchen, an dem sie ihre Lebenssituation klären und in eine gute Richtung lenken können. Mehrfach haben wir Unterstützung bei positiv beschiedenen Kirchenasylen geleistet. Aktuell befindet sich eine Koptische Christin mit ihren Kindern bei uns im Kirchenasyl. Sie werden ein Jahr bei uns bleiben, bis sich die Bundesrepublik hoffentlich ihres Falles annimmt. Eine junger Mensch lebte hier für einige Monate, der zu Hause ausziehen musste, da die Eltern ihn nicht in seiner Entwicklung unterstützen konnten. Für einige Wochen beherbergten wir ein Ehepaar, welches kurzfristig eine Schlafunterkunft benötigte.

Das Preisgeld würde vollständig für die laufenden Unterhaltskosten des Kirchenasyl genutzt werden. Dazu gehören das Einkaufen von Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Medikamenten und die Kosten für ärztliche Behandlungen.

Unterstützt unser tolles Projekt und sagt es gerne weiter!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.