„Kaum zu glauben!“ Gottesdienst mit Taufen am ersten Sonntag nach Ostern

Nicht nur heute klingt die Botschaft von der Auferstehung von Jesus unglaublich. Das war von Anfang an so. Schon am ersten Sonntag nach Ostern berichten die Texte der Evangelien davon, dass auch die engsten Freund*innen von Jesus nicht glauben konnten, was ihnen die anderen da erzählten. Der „ungläubige Thomas“ ist wohl der bekannteste von ihnen. Wie kann ich denn merken, dass Gott in meinem Leben ist, wo begegnet er mir lebendig und greifbar? Darum geht es an diesem Sonntag im Gottesdienst um 10.30 Uhr, den Pfarrerin Sabine Sarpe gestaltet. Außerdem werden zwei Kinder getauft. Wie immer feiern wir gemeinsam das Heilige Abendmahl und laden auch die Teilnehmenden, die den Gottesdienst über den Livestream verfolgen, dazu ein, sich Brot und Wein oder Saft mit einer Kerze bereitzustellen, um mitzufeiern.

Die Kollekte ist bestimmt für die evangelischen Kindertagesstätten:

In evangelischen Kindergärten hören die Kinder Geschichten aus der Bibel und lernen kirchliche Traditionen kennen. Gut qualifizierte Fachkräfte sind das Fundament für eine gute pädagogische Arbeit. Mit der Kollekte werden Fortbildungsmaßnahmen finanziert, um so das evangelische Profil der Kitas zu stärken und weiterzuentwickeln.

Die Kollekte sowie die Gabe für die diakonischen Aufgaben in unserer Gemeinde können Sie gerne auf unser Bankkonto: Stephanus Kirchengemeinde Borchen, IBAN: DE96476501300014002109 BIC: WELADE3LXXX mit dem entsprechenden Zweck überweisen, direkt nach dem Gottesdienst oder nach Absprache im Büro abgeben. Wir freuen uns sehr über Ihre Gabe. Sie ermöglicht uns, unkompliziert Hilfe zu leisten, wo sie nötig ist und auch Anschaffungen zu tätigen, die nicht in unserem allgemeinen Haushaltsbudget veranschlagt sind. Somit können wir eine gastfreundliche und offene Gemeinde sein, die sich bemüht, flexibel auf die veränderten Rahmenbedingungen von Verkündigung und Gemeinschaft zu reagieren. Jede Gabe erfüllt uns mit großem Dank, ist sie doch Ausdruck von Freude und Reichtum, der im Geben wohnt. „Wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen“, schreibt Paulus. Geben soll „ein jeder, wie er sich‘s im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb“ (2. Kor. 9, 6.7).

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.