Konfirmation am Reformationstag auch per Livestream

Wieder einmal müssen wir die Pläne für die Konfirmation des diesjährigen Jahrgangs ändern: Bedingt durch die erhöhte Anzahl an Corona-Infektionen im Kreis Paderborn hat die Kommune Borchen entschieden, alle Veranstaltungen in den Schützenhallen abzusagen. Dazu gehört auch unser Konfirmationsgottesdienst, den wir dort am Samstag mit zwei Konfi-Gruppen feiern wollten. Mit gesundem Abstand, versteht sich!

Damit wir die Konfirmation nicht noch ein weiteres Mal verschieben müssen, wird die Anzahl der Gäste pro Konfirmand*in daher auf drei Personen beschränkt und wir feiern die Gottesdienste um 10.00 und 14.00 Uhr in der Stephanus-Kirche, natürlich mit den Schutz- und Hygieneregeln, die schon zuvor vom Presbyterium erarbeitet worden sind. Beide Gottesdienste sind für die Daheimgebliebenen auch per Live-Stream zu verfolgen: https://youtu.be/Fnkqv_eKwu0 für 10:00 Uhr, https://youtu.be/3f8a651WPO0 für 14:00 Uhr

Allen Konfirmand*innen, die in diesem Jahr besonders von der Corona-Pandemie betroffen waren, weil die Pläne für ihre Konfirmation sich ständig änderten, wünschen wir trotz allem und ganz besonders Gottes guten Segen!

epd Bild: Norbert Neetz

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.