Ponyfreizeit 2022

Das HoT verbrachte die dritte Sommerferienwoche auf dem Ponyhof Hilbeck in Werl. Bei der Ferienfreizeit erlebten 23 Kinder bei gutem Wetter eine ereignisreiche Woche auf insgesamt 12 Ponys. Neben dem Reiten standen natürlich auch das Ausmisten der Ställe, das Abäpfeln der Wiesen und das Putzen der Ponys auf dem täglichen Programm. Außerdem fanden zwei große Ausritte statt, bei dem alle Kinder zeigen konnten, was sie während der Woche schon gelernt hatten. Am vorletzten Abend wurden am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows gebacken bevor es dann nach sieben Tagen schon wieder Abschied nehmen von den Ponys Fienchen, Hajo, Tafi und co. sowie von der Reitlehrerin hieß, bevor es wieder Richtung Borchen ging.

Die Freizeit konnte durch Mittel aus dem „Corona-Aufholpaket“ gefördert werden.


Das Bild zeigt die 23 Kinder teilnehmenden Kinder, die Betreuungskräfte Jule Frielingsdorf, Laura Kleber, Anna Kloppenburg und Simon Grüttner sowie die Reitpädagogin Bettina Tintrup.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.