Weltgebetstag der Frauen, 05.03.2021

Leider kann der ökumenische Weltgebetstag der Frauen dieses Jahr nicht wie geplant in Wewer stattfinden. Wir weisen aber darauf hin, dass am 05. März um 19:00 Uhr ein Gottesdienst auf Bibel TV ausgestrahlt wird, zu dem wir herzlich einladen.

Die Idee des Weltgebetstags

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball…

…und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.

Über Grenzen hinweg …

Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. Christliche Frauen, z.B. aus Ägypten, Kuba, Malaysia oder Slowenien wählen Texte, Gebete und Lieder aus. Diese werden dann in weltweiten Gottesdiensten auf 88 Sprachen in 108 Ländern (2018) gefeiert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.