Sie befinden sich hier: Gemeindeleben / Gottesdienste / Sonntagsgottesdienst
Samstag, 22.02.2020

Gottesdienst

Wir feiern an jedem Sonntag und an jedem anderen evangelischen Feiertag Gottesdienst. Wir feiern ihn nah an unserem Leben, singen gerne und viel, lachen auch mal im Gottesdienst, und feiern an jedem Sonntag das Heilige Abendmahl in einem großen Kreis um den Altar.Zum Abendmahl sind ausdrücklich auch Kinder eingeladen. Neben Wein reichen wir auch Traubensaft.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.

Gottesdienstordnung

Unsere Gottesdienstordnung folgt der Erneuerten Agende, die viel Freiheit zur Gestaltung lässt: zwischen hochliturgischem Gottesdienst wie der Osternacht und einem Familiengottesdienst mit Theaterspiel oder Handpuppen ist bei uns alles möglich.

Wir setzen auf den einen Gemeindegottesdienst und lieben die Vielfalt!

Ebenso variieren wir in nahezu jedem Gottesdienst zwischen Evangelischem Gesangbuch und neueren geistlichen Lieder.

Neben einer Orgel steht uns ein schönes Klavier zur Verfügung.