Entfällt wegen Corona-Lockdown!!! Friedenslicht aus Bethlehem

„Allzeit bereit!“ ist ein Gruß der Pfadfinder*innen. Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Laurentius-Gemeinde Nordborchen werden auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus Bethlehem weitergeben. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto
Frieden überwindet Grenzen

Die Pfadfinder*innen schreiben dazu:
„Gerade in diesem Jahr spüren wir, wie es ist, wenn sich Grenzen bilden, wenn Grenzen sogar geschlossen werden und wir in unserer Freiheit eingegrenzt werden. Das Coronavirus hat uns aufgezeigt, wie zerbrechlich unser gesellschaftliches Zusammenleben ist, aber auch wie wichtig Kreativität, besonnenes Handeln und Zuversicht sind. Nur gemeinsam können Grenzen überwunden werden. Dazu möchten wir „alle Menschen guten Willens“ mit dem diesjährigen Motto aufrufen.“

Der Friedenslichtgottesdienst findet am Samstag, 19.12.2020 um 18.30 Uhr in der St. Laurentiuskirche Nordborchen statt. Wegen der begrenzten Zahl der Plätze dort werden die Pfadfinder*innen vor Beginn des Gottesdienst es das Friedenslicht an verschiedenen Orten verteilen. Einer davon ist auch die Stephanus-Kirche. Wir freuen uns sehr, dass wir uns ökumenisch an dieser Aktion beteiligen dürfen:
10.00 Uhr  Stephanus-Kirche
11.00 Uhr  Holsteiner Weg, Spielplatz
15.00 Uhr  Jammertal/ Weihnachtsbaum
16.00 Uhr  Bäumerweg 6
16.00 Uhr  Edeka
17.00 Uhr  Kreuz an der Dicken Linde

Das Friedenslicht kann in mitgebrachten Laternen o.ä. mit nach Hause genommen und an Nachbar*innen, Freund*innen, … weitergegeben werden.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.