Juleica-Ausbildung abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende konnten acht Jugendliche ihre Jugendleitungs-Ausbildung (Juleica) im HoT erfolgreich mit einer Prüfung abschließen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie fand die Hälfte der Juleica-Ausbildung digital über Videokonferenzen statt. Umso mehr freute es die hauptberuflichen Mitarbeiter*innen und die Jugendlichen, sich nun endlich wieder ein ganzes Wochenende in Präsenz treffen zu können. Themen waren z.B. Spielpädagogik, Prävention von sexualisierter Gewalt und Verbindlichkeit im Ehrenamt. Alle Jugendlichen können sich nun ehrenamtlich als Teamer*innen bei Aktionen, Kreativ-Kursen, Ausflügen u.v.m. im HoT und in der Kirchengemeinde engagieren.

Das HoT-Team ist stolz und freut sich auf tolle Sommerferien mit den neu ausgebildeten und auch den „alten“ Teamer*innen.



Das Bild zeigt: v.l. Manuel Schenk, HoT-Pädagogin Martina Hayn, Johanna Wolf, Sophia Borgolte, Melina Percz, Marie Gutbier, Josefine Gosch, Eva Walsch, Maya Wollförster sowie HoT-Leitung Till Bäcker.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.