Kinder-Bibel-Tage im HoT

Zunächst war nicht klar, ob das HoT von der „Notbremse“ und einer damit verbundenen Schließung in den Osterferien betroffen sein wird. Zum Glück konnte das HoT dann doch gemäß den aktuellen Richtlinien, neben den regulären Öffnungszeiten des offenen Treffs nachmittags, ein Osterferienprogramm auf die Beine stellen, bei dem in der ersten Ferienwoche bereits in Kleingruppen tolle Kreativangebote und Aktionen durchgeführt werden konnten.

In der zweiten Ferienwoche stehen jetzt die Kinderbibeltage auf dem Programm. Dieses Jahr natürlich unter den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln und nur mit bis jetzt 10 angemeldeten Kindern.  Unter dem Motto „Alles gut im Schneckenhaus – Der Künstler Theodor und die Schnecke Tiffany entdecken Gottes herrliche Schöpfung“ wird an zwei Tagen in kleinen Gruppen eine Morgenandacht gehalten und im Laufe des Vormittags gespielt und gebastelt. Bei all den wichtigen und spannenden Themen rund um Gottes Schöpfung, den Umgang mit ihr und ihre Bewahrung, stärkt die teilnehmenden Kinder ein tägliches Frühstück gestärkt. Um in Kleingruppen arbeiten zu können, wird das HoT-Team dabei von 5 tatkräftigen ehrenamtlichen Teamer*innen unterstützt.

Auf dem Foto sieht man das Team der Kinderbibeltage: Die Teamer*innen v.l. Lilli Möllenhoff, Charlotte Cosack, Simon Grüttner, Ronja Thater und Kilian Frigge sowie die 3 HoT-Pädagoginnen Kerstin Hayn, Martina Hayn und Jule Frielingsdorf.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.