Sonnenaufgangsgottesdienst am Ostermorgen mit Chor und mit Taufen

Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! So grüßen wir einander am Ostermorgen – und fügen ein fröhliches Halleluja! hinzu. Sieben Wochen lang haben wir vom Halleluja-Ruf gefastet in unseren Gottesdiensten während der Passionszeit. Zu Ostern, wenn wir Gottes Liebe zu seinem Sohn Jesus Christus sowie zu den Menschen feiern, dürfen wir uns dem Leben, der Hoffnung und der Zuversicht auch in schweren Zeiten zuwenden. Denn Christus will auch uns mit hineinnehmen in das ewige Geheimnis von Leben, Tod und Auferstehung im Leben. Am Ostersonntag beginnen wir draußen vor der Kirchentür, hören die Geschichten vom Werden der Welt, von Gottes Begleitung seines Volkes Israels durch alle Bedrängnis hinweg und das Wirken seines Sohnes bei den Menschen. Die Gegenwart Gottes bei den Menschen: das haben sie gespürt damals, wenn sie Jesus begegnet sind. Das hat sie auf immer verändert. Und seine Strahlen reichen bis in unsere Gegenwart: bringen Wärme und Licht in unser Leben und Handeln. Christus lebt – mit ihm auch wir! Daran wollen wir uns erinnern lassen. Zwei Menschen werden getauft an diesem besonderen Morgen, an diesem besonderen Ort: wir freuen uns mit ihnen. Der Stephanus-Chor begleitet den Gottesdienst, der im Livestream übertragen wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum, Osterfrühstück in das Gemeindehaus ein.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.